Geboren und aufgewachsen bin ich in Freiburg im Breisgau. Als Wahl-Wienerin habe ich mehrere Jahre in dieser wunderschönen Stadt gelebt. Dort studierte ich zunächst Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und besuchte im Anschluss die Schauspielschule. Meine Schauspielausbildung für Theater & Film habe ich im Juni 2019 an der filmacademy in Wien erfolgreich abgeschlossen und im September 2021 erfolgreich meine Bühnenreifeprüfung absolviert.

Ich studiere Psychologie, weil ich die menschliche Psyche unglaublich interessant finde. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Wissen auch in der Schauspielerei von großer Bedeutung ist. Je besser ich eine Rolle verstehe und mich in sie hineinversetzen kann, desto authentischer kann ich sie verkörpern. 

Schon als Kind faszinierte mich die Schauspiel-Welt, aber erst vor wenigen Jahren bin ich diesen Weg eingeschlagen. Ich entschied mich auf mein Herz zu hören und bereue seitdem keinen einzigen Schritt. Ich liebe das, was ich so gerne mache und das ist die Schauspielerei.

 „Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

Pipi Langstrumpf